Der FC Inning am Holz e.V. ist keineswegs ein reiner Fußballverein.
  Bei unserem breiten Sportangebot ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei:

  Stockschützen:

Ob auf Asphalt oder auf Eis - jeder, der nach einem Verein sucht, bei dem man diesen Sport ausüben oder erlernen kann, ist bei den Inningern Stockschützen richtig.
Unsere Mannschaften nehmen an vielen Turnieren und Meisterschaften teil und wollen dies auch in Zukunft noch machen. Deshalb sind neue Vereinsmitglieder zum Auffüllen des Kaders immer gerne gesehen.
Wer Zeit und Lust hat, kann sich gerne davon überzeugen lassen, dass Stockschießen bestimmt kein "Altherrensport" ist.
Termin: Dienstag und Donnerstag, 19:00 Uhr, Stockbahn
Ansprechpartner: Hubert Scharl, Tel.: 08084 7212

  Herrenturnen:

Am Mittwochabend um 20:00 Uhr treffen sich immer die Herren zu ihrer Turnstunde. Mit wirbel-säulenfreundlicher Rückengymnastik und Dehn- und Lockerungsübungen bleiben wir fit und beweglich. Bei einem  kleinen Gaudi-Fußballspiel zum Abschluss kommen einige noch richtig ins Schwitzen. Von Mai bis August sind wir bei schönem Wetter mit dem Rad unterwegs. Wir erkunden die nähere Umgebung und beenden unsere Touren meistens mit einem Besuch bei einem der Radler oder im Biergarten. Die meisten Herren nehmen regelmäßig an der Übungsstunde teil, aber es ist immer noch genug Platz und jeder, der mitmachen will ist herzlich willkommen!

Termin: Mittwoch, 20:00 - 22:00 Uhr, Holzlandhalle
im Sommer Radtouren
Ansprechpartner: Anton Haider, Tel.: 08084 2604

  Kinder-Geräteturnen:

Aus Nah und Fern treffen sich jeden Freitag die kleinen Turnerinnen und Turner in der Holzlandhalle zum Training. Nur in den Ferien wird pausiert.
Die Inhalte sind für Mädchen ab ca. fünf Jahren ausgelegt: Bodenturnen, Reck, Schwebebalken, Trampolin, Kasten, oder Bock sind nur ein Teil der Übungen, die mit den Kindern trainiert werden.
Informationen dazu erhalten Sie bei den Übungsleiterinnen.

Termine:

Freitag, 14:30 - 16:30 Uhr - Anfänger
Freitag, 16:30 - 19:00 Uhr - Fortgeschrittene
Mittwoch, 18:00 - 20:00 Uhr - Turn- und Tanz, jeweils in der Holzlandhalle

Ansprechpartner: Claudia Scharl, Tel.: 08084 2893

  Eltern-Kind-Turnen:

Rund 20 Kinder im Alter von ein bis drei Jahren treffen sich einmal in der Woche mit ihren Eltern zum gemeinsamen Turnen. Damit haben die Kinder die Möglichkeit, auch in der kalten Jahreszeit einmal in der Woche mit Gleichaltrigen zu toben. Das wichtigste Ziel ist es, den Kindern Freude und Spaß an der gemeinsamen Bewegung zu vermitteln und die ersten sozialen Kontakte zu Gleichaltrigen zu knüpfen.

Termine:

Montag, 15:30 - 16:45 Uhr, Holzlandhalle

Ansprechpartner: Carina Brosi, Tel.: 08084 9496448